Das Bündnis gegen Rechts lädt am Sonntag, den 28.04.24 zu einem weiteren Workshop in die KoFabrik ein: Nach unseren beiden erfolgreichen Workshops „Wie können wir uns dem Rechtstrend entgegenstellen“ im Oktober 2023 sowie „AfD entlarven“ im März diesen Jahres wollen wir nun den Fokus auf unsere eigene Stadt Bochum legen. Am Sonntag, dem 28. April, wollen wir uns der Frage widmen: „Was droht Bochum, wenn die AfD Macht bekäme?“
An dem Tag wollen wir uns damit beschäftigen, was das Programm, aber auch die Forderungen von AfDler*innen konkret für unser Zuhause bedeuten. Dazu wollen wir unseren Teilnehmer*innen bereits im Vorfeld viele Informationen, Zahlen und Fakten zur Verfügung stellen. Damit wir dann gemeinsam erarbeiten können, wie die Bochumer*innen zu überzeugen sind, dass die AfD eine Partei ist, die auch ihnen selbst schadet.
In thematischen Arbeitsgruppen wollen wir dazu die wichtigsten Forderungen der AfD für das Zusammenleben in unserer Stadt herausarbeiten und gemeinsam überlegen, mit welchen Slogans, Plakaten, Flyern, Videos oder Aktionen wir diese Punkte den Bochumer*innen näherbringen können. Wie können wir sie auf der Straße und im Netz überzeugen, bei der Europawahl eine demokratische Partei zu wählen? Und wie kann uns gelingen diese Kampagne mindestens bis zu Kommunalwahl im Herbst 2025 fortzuführen?
Wir wollen am 28. April mit einem Frühstück in der KOFabrik, Stühmeyerstraße 33 um 10.30 Uhr starten. Dabei wollen wir in den Austausch kommen und uns auf thematische Gruppen aufteilen. Bereits geplant sind Gruppen zu den Themen „Arm und Reich“, „Die Rolle der Frau und Familie“, „Demokratie und Meinungsfreiheit“, „Vielfalt und Migration“. Natürlich können sich bis zum Workshop und auch noch währenddessen weitere Gruppen finden. Es kommt ganz auf die Interessen der Teilnehmer*innen an.
Um Anmeldung wird gebeten: info@bochum-gegen-afd.de. Dies ist eine sehr große Erleichterung bei der Planung und Vorbereitung.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr Zeit findet für unseren Workshop. Bitte macht Werbung in eurem Freund*innenkreis und in euren Gruppen.
Auf der Webseite https://bochum-gegen-afd.de/ findet Ihr nähere Informationen zum Workshop, Druckvorlagen für Flugblätter, Plakate und Sharepics, mit den Ihr für den Workshop werben könnt.